gemeinsame Erklärung für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ursula H a v e r b e c k

Entwurf…, gemeinsame Erklärung für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ursula H a v e r b e c k: Der Holocaust war schrecklich… !!

Dies wie alles z. K. und zur Diskussion, veröffentlicht am 10. November 2022 um 8.52 Uhr. Ende der Diskussion, angedacht heute um 18.00 Uhr 

9.07 Uhr: Ra JenC o n r a d schließt sich der Kernaussage an

9.18 Uhr: tel. Anruf von einem Kreuznacher Staatsanwalt, Er wurde von mir gestern persönlich auf das Video von Ursula H a v e r b e c k hingewiesen, Er sagte, das wäre das Beste und Klügste was Er je gehört hätte, es wäre auch für jeden einfachen Menschen verständlich….

Ergänzung um 17.55 Uhr, Begriffserklärung, Holocaust, Quelle: Wikipedia, Auszug die ersten Sätze: Der Begriff Holocaust stammt vom griechischen Partizip ὁλόκαυστος (holókaustos, als Neutrum ὁλόκαυστον – holókauston), das „vollständig verbrannt“ bedeutet und seit etwa 2500 Jahren bekannt ist. Das zugehörige Substantiv ὁλοκαύτωμα (holocaútoːma) bezeichnete im Altertum eine Brandopferung von Tieren. Die Latinisierung holocaustum ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen (l’holocauste) und englischen (the holocaustWortschatz, von da aus auch in andere europäische Sprachen ein…

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert