was sagt MdL Michael Simon dazu: wurde-das-erdbeben-in-der-tuerkei-durch-haarp-ausgeloest-war-es-ein-nato-angriff
die Türkin Pery S a u e r h ö f e r – welche mich soeben angerufen hat – sollte mal Kontakt zu MdL Michael Simon und zu VG Bürgermeister Marc Ullrich sowie zu MdB Dr. Joe Weingarten aufnehmen
******************************************************
Auszug: michael-simon-mdl.de/2023/02/tuerkischen-community-startet-hilfsaktion-fuer-erdbebenopfer
Türkischen Community startet Hilfsaktion für Erdbebenopfer
Welch ein toller und großartiger Einsatz der türkischen Community in Bad Kreuznach für die Menschen, die im türkisch-syrischen Grenzgebiet von dem schrecklichen Erbeben dort betroffen sind.
Ein Beispiel für eine spontan organisierte Hilfsaktion in Bad Kreuznach, von der ich mir bei meinem Besuch dort einen Eindruck verschaffen konnte. Dabei war ich tief berührt von diesem humanitären Engagement und der enormen Spendenbereitschaft. Alle Spenden wurden entgegengenommen und noch einmal ausgepackt, kategorisch sortiert, sowie etikettiert und gewogen. So wie es für die Beladungspapiere notwendig und vom Zoll benötigt wird.
Die Aktion geht auf die Initiative von zunächst fast 10 türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zurück. Im Lager der Familie Ibis in der Heidenmauer 41 werden Spenden entgegengenommen. Die Kapazität wurde dank des FitnessCenter Merkelbach um ein weiteres großes Zelt auf dessen Gelände erweitert. Dieses Zelt wird u.a. genutzt, um die fertigen Kisten auf Paletten zu packen, damit es bald mit dem Transport ins Katastrophengebiet losgehen kann. Die bereitgestellten LKWs werden aktuell beladen werden, um schon bald nach Antalya zu starten. Die LKWs werden dann vom türkischen Militär empfangen und die Hilfsgüter verteilt.
Wer weiter unterstützen will, kann gerne dringend benötigte Hilfsgüter, wie Notstrom-Aggregate, Generatoren, Zelte, Heizstrahler, Babyartikel, Hygieneartikel, Power Banks, Batterien, Taschenlampen, Gaskocher etc. an die Heidemauer 41 nach Bad Kreuznach bringen – ab ca. 16.00 Uhr bis Mitternacht ist dies dort möglich.