2 Kommentare

  1. Moin Stefan,
    ohne Deinen Sonntag verderben zu wollen:

    90 % DER BANKEN SIND ZAHLUNGSUNFAEHIG

    200 Billionen Dollar an Bankvermögenswerten sind an diesem Wochenende mit negativem Eigenkapital belegt. 90 % der Banken weltweit (gewichtet nach Marktkapitalisierung) sind technisch insolvent.

    Die FED muss zur NIRP (Negative Interest Rate Policy) zurückkehren.
    19.03.2023, KW

  2. Ein Weltkrieg muss her, um das juedische, kriminelle, moerderische Geldsystem zu retten, das der FED jährliche Gewinne im 2-U$-Billionenbereich bringt. Mit steigender Tendenz.

    Selten, dass ein finanzieller, wirtschaftlicher und sozialer Absturz von einem Land gewuenscht wird. Aber die USA bereiten sich selbst auf diese allumfassende Katastrophe seit Gruendung der Federal Reserve Bank, in 1913, intensiv vor.
    Jetzt ist es soweit. Viele Probleme werden in kurzer Zeit außer Kontrolle geraten, aber die größte Gefahr ist der Krieg.
    Was ich seit meiner Kanzlerwanderung sage:
    „Die USA wollen einen Krieg, und sie brauchen ihn auch, weil das Geldsystem zusammenbrechen wird. Ein Weltkrieg soll die schäbige Ursache fuer den Kollaps des Geldsystems jedoch verdecken.
    Die USA haben seit 2014 negative Zinssätze gehabt. Plötzlich steigen also die Zinsen. Jede Anleihe, die eine Institution in Europa besitzt, ist ein Verlierer. Sie haben so viel Geld verloren, dass es unglaublich ist. Und was passiert?
    Niemand ist an langfristigen Anleihen interessiert – Punkt.
    Wenn die Zinsen steigen, und die Zinsen werden weiter steigen, weil die Fed diese Art von Inflation nicht aufhalten kann. Dann haben wir Krieg, weil die Inflation diesmal, im Gegensatz zu 1929, global sein wird.
    Ungezählte Milliarden von Dollar werden in die Ukraine verschifft, fuer einen Krieg, der bereits 1914 begonnen hat.
    Sogar Janet Yellen, die ehemalige Fed-Praesidentin, ist besorgt über die Tonnen neuer Schulden, die auf den Markt kommen. Sie übersteigen die Bilanzen der Primärhändler. Um ein Primärhändler zu sein, muss man garantieren können, dass man in der Lage sein wird, eine bestimmte Menge an Schuldtiteln zu kaufen. Was passiert, wenn man sie nicht verkaufen kann?
    Die Bank bleibt auf den Schulden sitzen, und dann geht sie pleite. Wir haben hier also ein echtes Problem. Sie können diese Art von Schulden nicht auf Dauer finanzieren.
    Seit dem Zweiten Weltkrieg haben die USA sich Geld geliehen, ohne vorzuhaben, es jemals zurückzuzahlen. Da muss man schon eine grosse Menge Chuzpe haben, um das, ueber Jahrzehnte, so konsequent durchzuziehen.
    Die Fed ist unabhängig, und sie will keine langfristigen Schulden. Jetzt bewegen sie sich auf das kurze Ende der Kurve zu. Wie kann man eine Regierung weiter finanzieren, wenn es keine Käufer für die Schulden gibt? Das ist ein globales Problem.“ Und das macht es so gefährlich fuer die Masse.
    Der Krieg erfüllt also alle Kriterien? Meine einfache Antwort: „Auf jeden Fall. Die US-Banken können all diese Schulden nicht mehr bedienen! Sie können sich nicht weiterhin leihen, was immer sie benötigen, ohne die Absicht, es jemals zurückzuzahlen.“
    Das wird soweit gehen, dass möglicherweise die US-Wahlen 2024 nicht stattfinden werden. Die Frage ist: Kann der Deep State genug Wählerbetrug begehen, um Biden und den Rest der Neocons an der Macht zu halten? Oder wird TRUMP den Sumpf bis dahin ausgetrocknet haben und Biden und Obama auf Guantanamo einsitzen werden? Es liegt klar auf der Hand, dass das meiste, was heute passiert, die Schuld der Neocons ist und dass sie die Kontrolle über beide Parteien haben. Ich erinnere daran, dass die Demokratin Hillary Clinton für das gefälschte Trump/Russland-Dossier bezahlt und der Republikaner John McCain es dem FBI übergeben hat.
    Ganz ohne Frage ist fuer mich, dass Russland den Krieg NICHT verliert. Putin gewinnt ihn sogar, falls der Sieg durch eine False Flag Aktion verzögert wird. Das kann dann unzweifelhaft zu einem 3. Weltkrieg führen. Aber auch aus dieser Bewaehrungsprobe wird Putin, dann mit seinen Verbuendeten, erfolgreich hervorgehen. Das wird spätestens die Stunde der Reaktivierung des Deutschen Reiches sein .
    KW

    PS
    Im Februar 2016 hatten die USA 19 Billionen US$ Schulden.
    Klicken Sie hier, um den aktuellen Stand zu sehen.
    http://www.usdebtclock.org

Hinterlasse einen Kommentar.